AMS – Vielseitig wie das Leben.

Aufgabe:
– Bewusstsein für das Thema in der breiten Bevölkerung schaffen.                                  – Menschen über 50 als wichtige Know-how-Träger/innen zeigen.                                      – Gute Argumente für Arbeitskräfte 50+ liefern.                                                          – Überzeugungsarbeit bei Unternehmen leisten.                                                          – Das Potenzial von Arbeitskräften 50+ veranschaulichen.                                          – Arbeitsmarktexpertise und Verantwortung des AMS kommunizieren.

 

Unique Strategy:
Die österreichweite Bewusstseinsbildungskampagne „Einstellungssache 50+“ im Herbst 2015 schafft Aufmerksamkeit für das Potenzial von Arbeitskräften 50+ und entkräftet Vorurteile und falsche Altersbilder. Authentische Bilder von Menschen 50+ in den klassischen Anzeigen aber auch ein skuriler, überzeichneter TV-Spot besetzen das Thema „Arbeitskräften 50+“ positiv und regt vor allem Personalverantwortliche dazu an, ihre Einstellungen gegenüber Arbeitskräften 50+ zu überdenken. Über unterschiedlichste Wege und durch vielfältige Maßnahmen wurde eine Diskussion angeregt, Zahlen & Fakten untermauerten die Argumente.