AMS on Tour 2016

Aufgabe:
Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzept und eines Kampagnenmottos. Die Kampagne startet mit dem „European Employers´ Day“ am 7. April 2016 und endet mit 20. Mai 2016. Bei einer Calling-Aktion des SFU werden bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden angerufen und Betriebsbesuche im Tour-Zeitraum vereinbart. Die AMS Landesorganisationen setzen weitere Maßnahmen (KundInnen-VA, PKs etc.) AMS-Betriebsbesuche finden zwischen 18. April und 20. Mai 2016 statt. Schwerpunkt läuft unter dem Dach-Claim „AMS. Vielseitig wie das Leben.“

 

Unique Strategy:
Wir schaffen ein aktives und positives Kampagnenmotto, mit dem Fokus auf die Aktivität und die Servicebereitschaft der AMS-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter. Die als Dienstleister zur richtigen Zeit und durch proaktives Zugehen auf die Unternehmerinnen und Unternehmer zur Stelle sind. Wir zeigen die Zusammenhänge und Synergien. Unternehmen, die AMS-Service nutzen und freie Stellen melden, stärken den Arbeitsmarkt und den Wirtschaftsstandort. Wir zeigen die Vorteile der Zusammenarbeit mit dem AMS – die „7 Plus für Unternehmen“ und machen die Leistungen des AMS für Unternehmen (und den Arbeitsmarkt) sichtbar. Wir rücken die Kompetenz und das Know-how der Berater/innen des Service für Unternehmen in den Mittelpunkt. Die Kampagne umfasst unter anderem, klassische Anzeigen, ein Poster, welches auch Wirtschaftsmedien beigelegt wird, eine Hörfunkkampagne mit nationalen und regionalen Spots, Autobranding der Dienstfahrzeuge, give aways für die Betriebsbesuche u.v.m.