AMS – eJob-Room

Aufgabe:
Entwicklung eines Kommunikationsauftrittes, um die Bekanntheit der Onlineplattform für Personal- und Jobsuche zu steigern. Die vielfältigen Zielgruppen – Jobsuchende, Unternehmen, Beschäftigte – sollten gleichermaßen angesprochen werden.

 

Unique Strategy:
Die neue Kommunikationskampagne unter dem Titel „AMS. Vielseitig wie das Leben.“ setzt auf die große Vielfalt des AMS – auf Services, Aufgaben, Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen sowie Kompetenzen der Mitarbeiter/innen. Gezeigt werden die vielen Seiten des Lebens und die Vielfalt an Situationen, in denen das AMS die passende Unterstützung bieten kann – für Beschäftigte, Menschen auf Jobsuche oder in Ausbildung, für Veränderungswillige oder Personalverantwortliche. Im Fokus stehen authentische, positive und nachvollziehbare Geschichten von „Menschen wie du und ich“, mit Bedürfnissen und in verschiedenen Lebenslagen, die den eJob-Room als eine von vielen Möglichkeiten für ihr Vorankommen nutzen.