BMDW

Aufgabe:

Die Lehrlingsausbildung in Österreich schafft gut qualifizierte Fachkräfte von morgen.

Damit einerseits dem Fachkräftemangel entgegenwirken und andererseits auch in Zukunft für die Wirtschaft gut ausgebildetes Personal zur Verfügung steht, muss der Stellenwert der Lehre in den Köpfen der Bevölkerung gestärkt werden.

 

Unique Strategy:

Lehrlinge sind Macher und das soll nun jeder sehen. Ein Lehrling ist ein junger Mensch, der schon sehr früh erkannt hat, wo seine Talente und Leidenschaft liegen und genau weiß, was er in Zukunft machen will. Unique rückt in der Kampagne, die „Macher der Zukunft“ und damit die Lehrberufe ins Zentrum. Vorgestellt werden neben Berufe wie Zahnarztassistenz und Land- und Baumaschinentechnikvor Allem neue digitale Berufe wie E-Commerce-Kaufmann und Coding.