Energie Burgenland

Aufgabe:
Entwicklung eines neuen strategischen Kommunikationskonzeptes für den neuen Energieanbieter ENERGIE BURGENLAND, das auf dem neu entwickelten Markenkern „Ich bin Energie“ aufbaut. D.h. es sollte eine geeignete Strategie entwickelt werden, die den Markenkern auch verständlich und glaubhaft in die Kommunikation umsetzt. Und zwar mit einem klaren Nutzenversprechen, damit der Markenkern auch Relevanz für die unterschiedlichen Zielgruppen bekommt.

 

Unique Strategy:
Die Konsument/innen mit ihrem innovativen und fortschrittlichen Verhalten sind Teil einer ökologischen und effizienten Energielösung im Burgenland. Nur wenn die Kund/innen die Angebote und Leistungen der Energie Burgenland nachfragen, kann auch der Markenkern „Ich bin Energie“ erfüllt und gelebt werden.  Somit leitet sich das konkrete Nutzenversprechen direkt aus dem Markenkern ab und lautet: Ich bin Energie-Gewinner.