waff – Meine Chance 2016

Aufgabe:
Die 2015 sehr erfolgreich gestartete Kampagne zum Thema Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung soll 2016 für die Zielgruppe junge Menschen – 3. Schulstufe der Neuen Mittelschule und Poly bis max. 25 Jahre ohne Schul- und Lehrabschluss – konzipiert werden. Die Kampagne soll die jungen Menschen motivieren, zu den Aktionswochen hinzugehen und sich Infos zu Beruf und Ausbildung vor Ort zu holen, um in Folge ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern/zu nutzen. Umetzung mit dem schon gelernten Motto „MEINE CHANCE“

 

Unique Strategy:
Eine Kampagne von Jugendlichen für Jugendliche. Durch die Kooperations-   möglichkeiten mit spacelab creative und     See you TV der Wiener Jugendzentren Jugendliche werden unter professioneller Anleitung – Bild- und Videomaterial erarbeitet und in der Kampagne eingesetzt. Wir sprechen die Jugendlichen in deren medialem Umfeld in der Kampagnenzeit von 6. bis 20. April mittels Kulturplakaten (einwöchige Teaserphase mit unmittelbar darauffolgenden Auflösungssujets), online-Bannern mit integriertem Videos, mobile Formaten sowie auf spotify an. Die Sujets für die Kampagne werden auch für sämtliche Drucksorten aller rund 130 Veranstaltungen in Wien eingesetzt, den Wiener Wochen für Beruf und Ausbildung.