Wien bringt mich weiter

Aufgabe:
Ein verbessertes Image für die Stadt      Wien durch Wertschätzung der angebotenen Services über die kommunalen Unternehmen Wiener Linien und waff. Zwei so unterschiedliche Unternehmensbereiche wie öffentlichen Verkehr und Förderunternehmen für berufliche Entwicklungs-Chancen sollen plausibel und verständlich in einer gemeinsamen Kampagne integriert werden.

 

Unique Strategy:
Das Kampagnenmotto „Wien bringt mich weiter“ wird auf allen Werbemitteln plakativ in den Vordergrund gestellt. Damit wird Wien positiv aufgeladen. Zusätzlich wird diese Aussage mit der Subheadline „Besser vorankommen. In der Stadt. Und im Job.“ konkretisiert. In den Inseraten sowie in den OoH- und Online-Medien wird as Interesse auf die beiden Produkte Chancen-Scheck/Angebot für breite Zielgruppe und Mobilitätskarte kanalisiert bzw. auf eine    gemeinsame Microsite von waff und      Wiener Linien, die darüber ausführlich       informiert, verlinkt.