Wiener Wohnen

Aufgabe:
Im Rahmen einer Kommunikationskampagne soll die Positionierung von Wiener Wohnen als kundenorientierte Serviceorganisation bzw. Hausverwaltung gestärkt und das Image von WIENER WOHNEN bzw. der Wiener Gemeindebauten bei allen relevanten Zielgruppen verbessert werden.

 

Unique Strategy:
Ziel der neuen Kampagne ist es, die Bedürfnisse, Sorgen und Anliegen der Mieterinnen und Mieter direkt anzusprechen und aufzuzeigen, was Wiener Wohnen unternimmt, um die Lebensqualität im Gemeindebau zu erhalten und weiter zu steigern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei das Miteinander – sowohl unter den MieterInnen als auch in ihrem Verhältnis zu WIENER WOHNEN. Mit der roten Bank wurde ein Key Visual gefunden, das die Wichtigkeit der Kommunikation für ein harmonisches Zusammenleben betont und das mit dem Spruch „durchs Reden kommen d’Leut zam“ inhaltlich unterstreicht.